Künstlerische Darstellung eines VLEO-Satelliten

Save the Date: 2nd VLEO Symposium

30. April 2024 /

Save the date: 2nd International Symposium on Very Low Earth Orbit Missions and Technologies in Stuttgart, vom 13. bis 14. Januar 2025!

Im Namen des Teams des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Sonderforschungsbereichs 1667 ATLAS ist es uns eine Freude, das 2. International Symposium on Very Low Earth Orbit Missions and Technologies anzukündigen, welches am 13. und 14. Januar 2025 in den Räumlichkeiten der Universität Stuttgart stattfinden wird.

Als Nachfolger des hybriden ersten VLEO-Symposiums, das vom EU H2020 DISCOVERER-Team veranstaltet wurde, soll dieses Symposium all jene Vertreter aus Wissenschaft, Industrie und Agenturen mit Forschungsinteresse an einem nachhaltigen VLEO-Satellitenbetrieb zusammenbringen um das breite Spektrum an Themen zu erkunden, die innerhalb und außerhalb des neuen Sonderforschungsbereichs 1667 ATLAS untersucht werden.

• Datum: 13. und 14. Januar 2025
  • Ort: Raumfahrtzentrum Baden-Württemberg (RZBW), Universität Stuttgart, Pfaffenwaldring 29, 70569 Stuttgart

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Das ATLAS management team, Institut für Raumfahrtsysteme